Anne Frank Gesamtschule Rheinkamp

 

Anne Frank Naturwissenschaftler - Rüya

 

Rüya

Es ist eigentlich ganz einfach zu erklären, warum ich Naturwissenschaften gewählt habe! Ich habe sehr früh angefangen, mich für die Natur zu interessieren. Ich wollte immer als drei Jährige z.B. von meinen Eltern wissen, woher die Sonne kommt oder was die Sonne überhaupt ist ,ich wollte auch wissen warum die Wolken nicht runter fallen, sondern oben am Himmel schweben!
Naja, nach der Zeit habe ich das natürlich gelernt!
Doch erst heute habe ich gelernt wie wichtig die Natur für uns Menschen ist! Ich denke umso mehr Schüler und Schülerinnen über Naturwissenschaften lernen, umso deutlicher können wir die Natur ausforschen und schützen!
Allgemein denke ich, dass jeder sich für Naturwissenschaften interessieren sollte, denn stellt euch doch mal die Erde ohne Pflanzen ,Wiesen ,Bäume ,Flüsse u.s.w. vor. Die Erde wäre kalt und leblos, nur die Natur macht die Erde lebhafter!! 

Ich interessiere mich zwar sehr für das Fach Naturwissenschaften, doch berufstätig möchte ich dieses Fach nicht weiter fortbilden, da mein Kindheitstraum eine Ärztin zu werden ist!
Aber ich bin und werde immer stolz sein über das Wissen was ich über Naturwissenschaften habe!!
Ich liebe unsere schöne Natur!